Predigt vom 22. November 2020

Predigt vom 22. November 2020 -

Prediger:
avatar
Olaf Engelmann

Jesus ist unser Retter!

Gott ist jeden Tag loyal zu uns und hält sich an seinen Bund.
Jesus ist nicht gekommen, Systeme zu verändern, sondern Menschenherzen zu verändern.

In unser ist das Potential des Himmels, weil Gott in uns ist. Wir stehen unter der Autorität Gottes.

Olaf spricht über Hiob. Hier findet Ihr das Buch Hiob: https://www.bibleserver.com/LUT/Hiob1

Olaf bezieht sich auf Römer 8: https://www.bibleserver.com/LUT/R%C3%B6mer8 – So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Wir lesen Matthäus 16, 13 – 20: https://www.bibleserver.com/LUT/Matth%C3%A4us16%2C13-20
Kurzer Abstecher zu Martha: https://www.bibleserver.com/LUT/Lukas10%2C38-42

Dank Jesu können wir sagen: “Return to sender!” – wir haben Autorität!

Ich und mein Haus wollen dem Herrn dienen. Ich und mein Haus wollen den Herrn anbeten! – lasst uns diese Proklamation für uns so aussprechen.
Dazu lesen wir Josua 24, 15: https://www.bibleserver.com/LUT/Josua24%2C15